Nach den ersten Webinaren und Online-Seminaren der CDH Mitte Akadmie erreichten uns viele positive Rückmeldung. Dies und die steigenden Teilnehmerzahlen zeigen uns, dass unsere Angebote bei unseren Mitgliedern und auch außerhalb unseres Verbands gut angenommen und geschätzt werden. Das freut uns sehr. Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Webinar: Der Geheimcode der Körpersprache

 Ich bin immer begeistert von dem Angebot des CDH – aber dieses Webinar war spitze. Lebhaft, anschaulich, umsetzbar. Danke für die Organisation. Gerade in diesen Zeiten wenn die Geschäfte mal nicht so optimal laufen ist so ein Input unbezahlbar.  

Das war wieder ein sehr gutes Webinar aus dem ich einzelne gute Aspekte für mich persönlich herausziehen konnte. Das war gute und sinnvoll investierte Zeit mit einer sehr guten Vorträgerin.

Das Webinar war sehr gut und auch sehr unterhaltsam gemacht, ich konnte dort in der Tat einige Erkenntnisse gewinnen und werde sie mit in den Arbeitsalltag nehmen. Vielen Dank auch nochmal an die Referentin.

Es ist immer wieder schön, mal Erlerntes wieder aktuell aufzubereiten und erinnert zu werden warum es vielleicht so ist wie es ist. Alles hierzu in Bezug auf „online“ ist natürlich sehr interessant und für mich auch neu.

 Es war wirklich sehr klasse und lehrreich. Dankeschön an Sie, dass Sie mit Frau Spillner eine so tolle und professionelle Referentin ausgesucht und somit im Boot hatten.

Webinar: Vom Monolog zum Dialog mit dem Kunden

Mir persönlich hat das Webinar sehr gut gefallen, da ich selber wieder neue Informationen und Sichtweisen erhalten habe.

Ja, das Webinar war interessant, um sein eigenes Verhalten zu reflektieren, und nicht zu früh auf die Produktpräsentation zu kommen.

Das Webinar am Freitag hat für mich den ein und anderen „AHA“ erzeugt. Ich bin zur Zeit in der Telefonaquise sehr aktiv. Einer der AHA -Effekt bestand darin, den Gesprächspartnern zu Anfang mitzuteilen worum es bei meinem Telefonat geht (nicht das Produkt bewerben sondern das Ziel bzw. der Grund des Anrufes). Ihre Anmerkung „…Nicht jeder Kunde passt zu jedem Produkt bzw. Unternehmen“ gibt mir künftig sicherlich mehr Gelassenheit und Offenheit.

Wie alle Ihre angebotenen Veranstaltungen ist dieses Webinar sehr aufschlussreich gewesen und wird mich in Zukunft veranlassen, meine Verkaufsgespräche in einer neuen Form zu führen.

Ihr Engagement in diesen verrückten Zeiten, mit derlei Angeboten, begrüße ich sehr.  

Das Webinar selbst war recht kurzweilig und hat die eigentlich bekannten „Regeln“ aufgefrischt und einem ein gutes Stück aus der Routine geholt. Sehr wichtig für einen Verkäufer von Zeit zu Zeit mal in den „Verhaltensspiegel“ zu schauen….

Webinar: Ihre erfolgreiche Online-Präsenz

Frau Exner hat in anspruchsvoller Weise die verschiedenen Onlinepräsenzmöglichkeiten dargestellt. Das Webinar hat mich zu einer Neugestaltung unserer Website ermutigt, um diese noch kundenspezifischer zu gestalten. Denn meines Erachtens ist die Homepage auch in Zeiten des Social Media das Hauptinstrument, um das eigene Unternehmen vorzustellen und um nach außen zu kommunizieren.

Wie präsentiere ich mich perfekt in Video-Konferenzen

Das Seminar war für mich ein geeigneter Einstieg in den Bereich Videotelefonie.

Grundlegendes zur Vermeidung von Fehlern im Verhalten und im Sprachgebrauch vor der Kamera, wurden von der Seminarleiterin, Frau Breuninger, gut verständlich an mich weitergegeben. Auch in Bezug auf die Körperhaltung, Aussprache und das einzusetzende Übertragungsmedium konnte ich wichtige Erkenntnisse für mich gewinnen.

Ich denke das Seminar hat mir für zukünftige Online-Konferenzen und Gespräche doch ein paar wertvolle Tipps gebracht. Sehr gut gefallen haben mir die Anleitungen zum Sitzen, zum Hintergrund und Bildausschnitt, etc. Von der Idee her gut, aber in der Kürze der Zeit nicht vermittelbar waren die Themen „Alexander-Technik“