- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Digitale Vertriebsstrategien für Handelsvertreter-Effizienzsteigerung durch digitale Tools
24. September - 17:00 - 19:00

Der CDH Mitte lädt Sie herzlich zum nächsten hybriden
Expertenkreis Digitalisierung im Vertrieb
am 24.09.25 um 17:00 Uhr ein.
Messecenter Rhein Main ,
Robert-Bosch-Straße 5-7, 65719 Hofheim am Taunus
Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Austausch sowie praxisnahe Impulse rund um die Zukunft des Vertriebs – wertvoll nicht nur für Handelsvertreter, sondern auch für Vertriebsmitarbeitende im B2B-Bereich.
Im Mittelpunkt steht ein Impulsvortrag von Patrick Horn, Vertriebsstratege und Autor der aktuellen Studie
„Digitale Vertriebsstrategien für Handelsvertreter – Effizienzsteigerung durch digitale Tools“.
In seinem Vortrag beleuchtet Patrick Horn, wie moderne digitale Lösungen den klassischen Außendienst sinnvoll ergänzen und stärken. Anhand aktueller Praxisbeispiele zeigt er,
- wie KI-gestützte Tools die Vertriebsarbeit analysieren und optimieren,
- welche Chancen Social Selling im B2B-Bereich bietet und
- wie hybride Showrooms eine neue Art der Kundeninteraktion ermöglichen.
Ziel ist es, konkrete Wege aufzuzeigen, wie Handelsvertretungen ihren Vertrieb mit digitalen Mitteln zukunftsfähig aufstellen – und damit nachhaltige Umsatzsteigerungen erzielen können.
Im Anschluss an den Vortrag laden wir Sie herzlich zur offenen Fragerunde und Diskussion ein. Nutzen Sie die Gelegenheit, eigene Erfahrungen einzubringen, Fragen zu stellen und sich mit anderen Vertriebsprofis zu vernetzen. Nach der Diskussionsrunde gibt es wie immer frische Pizza und Getränke für alle, die vor Ort dabei sind!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch!

Patrick Horn ist Handelsvertreter und zertifizierter Digital Sales Manager (IHK).
Nach seiner Ausbildung zum Außenhandelskaufmann und einem dualen Studium an der Berufsakademie im Saarland war er bis 2007 in der Automobilbranche tätig. Anschließend wechselte er als Handelsvertreter in den B2B-Vertrieb. Seitdem ist er selbstständig tätig und hat verschiedene Unternehmen aus den Bereichen gedeckter Tisch, GPK und Geschenkartikel vertreten. Heute gehören Marken wie Räder, Remember und Deluxe Homeart in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg zu seinem Portfolio.
Mit seiner Weiterbildung zum Digital Sales Manager (IHK) hat er sich auf digitale Kundenbindung, KI-gestützten Vertrieb und hybride Vertriebsmodelle spezialisiert. Aktuell absolviert er zusätzlich eine Ausbildung zum systemischen Coach, um künftig sowohl Handelsvertreter als auch Unternehmen strategisch, operativ und persönlich in ihrer Weiterentwicklung zu begleiten.
Hinterlasse einen Kommentar