Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erinnerungen an unsere Urlaube, Familienfeiern oder sonstige Erlebnisse halten wir gerne mit Fotos und Videos fest. Heute geschieht das oftmals mit dem Smartphone, aber auch die gute alte Kamera kommt noch zum Einsatz.

Lernen Sie mit uns einen renommierten deutschen Hersteller hochwertiger Kameras kennen, gehen Sie mit uns auf die „Leica – Tour“ am

 

Freitag, 15.02.2019 um 13:00 Uhr

Leica Erlebniswelt

Am Leitz-Park 5

35578 Wetzlar

 

Treffpunkt: 12:45 am Haupteingang

Wohl kaum ein Firmenname ist so eng mit Wetzlar verknüpft wie der Name „Leica“. Seit 2014 hat das Traditionsunternehmen „Leica Camera“, seinen Firmensitz wieder in der Optikstadt.

Die „Leica Camera AG“ ist ein international tätiger Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Der legendäre Ruf der Marke „Leica“ gründet sich auf eine lange Tradition exzellenter Qualität in der Fertigung von Objektiven und anderen optischen Instrumenten. Heute erfüllen Leica Produkte in Verbindung mit innovativen Technologien nach wie vor einen gemeinsamen Auftrag: das bessere Bild, wo immer es um Wahrnehmung und Visualisierung geht. Innovative Produkte sind die treibende Kraft hinter der positiven Entwicklung, die das Unternehmen in den letzten Jahren genommen hat.

Die neu errichtete Firmenzentrale im Leitz-Park beherbergt neben Produktion, Verwaltung, Akademie, Store und Kundenservice die Leica Erlebniswelt. Dieser moderne Erlebnispark macht die Marke Leica mit allen Sinnen erleb- und greifbar, bietet spannende Einblicke und alles Wissenswerte rund um die Historie der Firma.

Bei unserer „Leica Tour“ werden wir alles zur Geschichte und Gegenwart des Unternehmens sowie zur optischen Fertigung „Made in Germany“ erfahren. In einer Wechselausstellung werden seltene Exponate und Sammlerstücke aus der Unternehmensgeschichte gezeigt, hinzu kommen 17 Fernglasmodelle aus verschiedenen Jahrzehnten. Neben der Produkt- und Ausstellungsfläche befinden sich die einsehbaren Fertigungsbereiche. Durch Panoramafenster haben wir Einblick in die Reinräume, in denen die Linsen, Objektive und Kameras gefertigt werden. Ebeso erwartet uns eine Fotoausstellung mit Fotografien aus den vergangenen 100 Jahren, die den Mythos der Marke Leica mitbegründet haben.

Die Tour wird ca. 90 Minuten dauern und pro Person werden 3,50 € vor Beginn der Veranstaltung eingesammelt.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen interessanten Nachmittag

Ihr CDH Mitte