Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von McKinsey bis Kienbaum, diesmal sind sich alle führenden Unternehmensberatungen einig: „Die voranschreitende Digitalisierung im Vertrieb wird den klassischen Außendienst um ca. 30% reduzieren.“

Was für die verbleibenden 70% des klassischen Vertriebspersonals zum Segen werden kann, wird den Rest des Vertriebs sicher in eine berufliche Umorientierung zwingen!

Naturgemäß möchten auch Sie als Vertriebsspezialist zu den 70% der noch verbleibenden Verkäufer gehören. Demzufolge rät der CDH Mitte seinen Mitgliedern und Freunden, nicht davon auszugehen, dass Industrie 4.0 und die damit verbundene Digitalisierung der Prozesse, immer nur die „anderen Abteilungen bzw. die Produktion“ betrifft.

Es ist heute wichtiger denn je, sich auch als „frei denkender“ Vertriebsprofi mit anderen Vertriebsmitarbeitern über digitale Vertriebsthemen zu informieren und auch auszutauschen. Als Plattform hat der CDH Mitte in Frankfurt deshalb die Expertengruppe “Digitaler Vertrieb“ ins Leben gerufen. Nach dem ersten erfolgreichen Kickoff sind pro Jahr 4 Treffen mit wechselnden Referenten beim CDH Mitte in Frankfurt geplant.

Das nächste Meeting findet ONLINE über Zoom statt am

01. September 2021 l 17:00 Uhr

Das Referat wird diesmal gehalten von unserem Mitglied
Sven Patrick Rinker, Handelsagentur Sven P. Rinker, Laubauch

Sein Thema lautet:

„Das passgenaue CRM-Programm für Handelsvertreter“

Wie hole ich meine Handelsagentur Schritt für Schritt ins digitale Zeitalter, um effizienter und zeitsparender zu arbeiten?

Die Digitalisierung des Vertriebs ist vielschichtig und hat auch schon längst mittlere Unternehmen sowie Einzelunternehmer erreicht. Von der strategischen Ausrichtung über die Entwicklung von Prozessen und Tools sowie der Kommunikation gilt es viele Herausforderungen zu meistern. Ein auf die Bedürfnisse Ihrer Vertriebsaktivitäten zugeschnittenes CRM kann hierbei eine wichtige Grundlage bilden. Neben der Bezahlbarkeit ist die einfache Bedienung und passgenauen Funktionen von entscheidender Bedeutung.

Sven Patrick Rinker wird das von ihm für den Berufsstand des Handelsvertreters entwickelte CRM-Programm „Thalios“ vorstellen. Er verrät uns, warum er mit einer eigenen CRM-Anwendung arbeitet, obwohl es auf dem Markt bereits etliche Anbieter gibt. Darüber hinaus gewährt er uns Einblicke in die Evolutionsgeschichte seiner „Digitalen Aktentasche“, die mittlerweile auf dem Markt erhältlich ist.

Im Dialog mit den Teilnehmern und selbstverständlich auch auf Ihre persönlichen Fragestellungen, gibt Ihnen Sven Patrick Rinker gerne Auskunft.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Ihre Anmeldung mit Klick auf den nachfolgenden Button.

Anmeldung

Hinterlasse einen Kommentar

sechzehn − drei =