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Warum ist mein Produkt speziell für meinen Kunden attraktiv?
Wie ermittele ich den Kundenbedarf und befriedige diesen?

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung, insbesondere im Zusammenhang mit einem sich veränderten Einkaufsverhalten, wird es im B2B-Vertrieb immer wichtiger, sich durch die vertriebliche Arbeit beziehungsweise durch das Vertriebsvorgehen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Umfassende Kenntnisse über den Kunden und eine darauf abgestimmte individualisierte Nutzenargumentation sind entscheidend für den Erfolg. Das Verständnis von Produkten, Technologien oder Lösungen und daraus resultierende Vorteile sind nicht mehr die wichtigsten Verkaufsargumente.

Unsere Referentin, Dagmar Rabaschowsky, ist Vertriebsberaterin, Trainerin und Coach mit langjähriger praktischer und erfolgserprobter Vertriebserfahrung in internationalen Unternehmen.

Ihr Nutzen:

Dieses Online-Seminar vermittelt den Teilnehmen wesentliche Fähigkeiten um sich und ihr Unternehmen auf unterschiedlichen Ebenen des Kunden als vertrauensvollen Partner zu präsentieren und Aufträge zu gewinnen.

Sie lernen:

  • Ihre individuellen Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, um einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit Ihren Kunden zu fördern
  • Ihre Präsentationsfähigkeiten zu verbessern
  • Nutzenorientiert zu argumentieren
  • Den individuellen Nutzen für den Kunden zu erkennen, aufzubereiten und in der „Sprache“ des Kunden kundenorientiert zu präsentieren.
  • Die kognitive und emotionale Ebene der Ansprechpartner zu adressieren.
  • Die eigene Wirkungskompetenz und Außenwirkung zu verbessern.
  • In Kundensituationen selbstbewusst und authentisch zu agieren.

Dauer: 3 Stunden
Seminarkosten:  300,00 Euro
Sonderkonditionen für CDH Mitglieder: 250,00 Euro

Das Team der CDH Mitte Akademie freut sich über Ihre Teilnahme!

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