Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Veranstaltung mit Vortrag und virtueller Podiums-Diskussion
der IHK Frankfurt und dem CDH Mitte am

10.12.2020, 10.00 – 12.00 Uhr

Außendienst in schwierigen Zeiten – vom neuen Umgang mit alten Kunden

Auch während des Teil-Lockdowns zieht es viele Außendienstmitarbeiter wieder zum Kunden. Daraus ergeben sich naturgemäß neue Herausforderungen, die weit über das normale Kommunizieren hinausgehen. In unserem Digitalen Vertriebstreff befassen wir uns mit den verschiedenen Perspektiven der wertschätzenden Kommunikation sowie dem Gesundheitsaspekt, der in diesen herausfordernden Zeiten eine besondere Relevanz bekommt.

Wir starten die Veranstaltung mit einem Impulsvortrag von der Schauspielerin und Statusexpertin

Michelle Spillner: „Mit Hoch und Tief durch Dick und Dünn“

Ihr Vortrag befasst sich mit dem Thema „persönlicher Status“ und wie man bei Bedarf auch in sensiblen Situationen, seine 1,5 Meter Sicherheitsabstand durch angemessenes Verhalten wahren kann.

Der Geheimcode der Körpersprache

Der persönliche Status ist ein unbewusstes aber wesentliches Element unseres Miteinanders und die Körpersprache eine Voraussetzung für das Gelingen von Kommunikation. Mit Abstandregeln, Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen erleben wir unbewusst massive Statusveränderungen, die sich auf Fühlen, Denken und Handeln auswirken. Ein bewusster Umgang mit Status beugt Missverständnis und Kommunikationsprobleme vor und verändert die Wahrnehmung hin zum Positiven. Daran kann man für sich und für andere mitwirken mit einfachen und sofort umsetzbaren Kniffen. So können Sie als Verkäufers Ihr Gegenüber in einen guten Status bringen auch in schwierigen Zeiten.

Im Anschluss an den Vortrag folgt die
Podiums-Diskussion: Kundenkontakt in Zeiten der Pandemie – Mehr Don’ts als Dos?

Die Podiums-Teilnehmer im Gespräch mit Detlef Persin, Leiter der CDH Akademie,

  • Dr. Heike Rea Dahlmann, Inhaberin, IMTEI – Strategie- und Managementberatung, Weinheim
  • Jens Ebinger, Geschäftsführer, CEGLA Medizintechnik GmbH, Montabaur
  • Jens Frey, Geschäftsführer, MUVEO GmbH, Frankfurt am Main
  • Michelle Spillner, Statusexpertin / Bühnen-Coach, Frankfurt am Main
  • Markus Will, Geschäftsführer, MW Industrievertretung, Buseck

diskutieren mit den Gästen das Thema Kundenkontakt in der Pandemie aus den verschiedenen Blickwinkeln.

Hinweis an unsere Gäste:

Wir möchten diese virtuelle Veranstaltung so interaktiv wie möglich gestalten. Daher bitten wir Sie, sich gerne in Bild und Ton an der Diskussion zu beteiligen.

Registrierung über Zoom

 

Hinterlasse einen Kommentar

zwanzig + 8 =