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Sicherlich sind Sie vertraut mit der 72-Stunden-Regel, die besagt, dass 99% aller Vorhaben und Absichten, mit deren Umsetzung nicht innerhalb von 72 Stunden begonnen wird, niemals umgesetzt werden. Bei einem Online-Workshop bringen Sie die Teilnehmer – Ihre potenziellen Kunden – ins Handeln. Und das ist genau das, was Sie im B2B-Vertrieb nutzen können!

Webinare werden im Sales häufig zur Generierung von neuen Kontakten/Leads genutzt. Um diese Leads weiterzuentwickeln und zum Abschluss zu kommen, nutzen allerdings noch die wenigsten im Vertrieb die großartigen Möglichkeiten von online durchgeführten Workshops. Allein schon dadurch, dass die zu vermittelnden Inhalte nicht nur frontal vorgetragen, sondern mit und von den Teilnehmern gemeinsam erarbeitet werden, ist ein Workshop eingängiger und nachhaltiger. Die Teilnehmer kommen bereits beim Online-Workshop ins Handeln! Deshalb ist der Einsatz von Online-Workshops – zusätzlich zum Einsatz von Webinaren – so sinnvoll.

Beim Webinar „How-to Online-Workshop“ lernen Sie die Grundlagen kennen, wie Sie Ihren Online-Workshop vorbereiten und durchführen.

Unsere Referentin Gabriele Horcher ist Kommunikations-Wissenschaftlerin, Vertriebs-Expertin und Buchautorin. Sie hält Vorlesungen an Fachhochschulen und Ausbildungsstätten. Für den CDH-Mitte – in Kooperation mit der IHK-Frankfurt – bildet sie Vertriebs-Kollegen zum Digital Sales Manager (IHK) aus.

Gabriele hat selbst erfolgreiche Smart Social Selling-Kampagnen – zunächst über LinkedIn und danach über Xing – durchgeführt. Diese Erfahrungen möchten sie mit Ihnen teilen und Ihnen eine konkrete Blaupause für die Konzeption und Durchführung an die Hand geben.

Dauer: 60 min.

Das Webinar ist für Sie kostenfrei.

Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihr CDH Mitte

 

 

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