Mit den rund 50 Teilnehmern, die die Einladung  zum kostenlosen Messetraining im Rahmen des DIGITAL FUTUREcongress 2020 angenommen hatten, war die Veranstaltung bis auf den letzten Platz ausgebucht. Matthias Mattis, Veranstalter und Organisator des DFC, begrüßte die Gäste am 28.02.20 in den Räumen des Internet-Knotenpunkts Digital Hub Frankfurt RheinMain e.V.. Detlef Persin, Leiter der CDH Mitte Akademie sowie Nenad und Natascha Trifunovic, Inhaber des Kampfsport-Centers Indefense,  führten anschließend durch ein kurzweiliges und informatives Training. Das Besondere dieser Veranstaltung war, dass hier nicht nur Tipps für den erfolgreichen Messeauftritt weitergegeben wurden, sondern das Erlernte auch praktisch bei einem Mental-Training im Boxring eingeübt werden konnte. Insgesamt war das Messetraining eine rundum gelungene Vorbereitung für jede Messemannschaft, die mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden wird.

Feedback unserer Teilnehmer:

Das Messetraining im Vorfeld zum Digital FUTUREcongress fand ich äußerst sinnvoll und kurzweilig. Herr Persin empfand ich als den geeigneten Trainer für dieses Thema, der den Teilnehmern die Dos und Don’ts auf sehr einprägsame Weise näher gebracht hat. Das Training hat für mich viele neue Aspekte ans Licht gebracht und teilweise bereits bekannte in einem neuen Licht erscheinen lassen. Ich fand es sehr hilfreich, dass mir diese so kurz vor dem Kongress bewusst gemacht wurden, sodass ich sie beim Kongress direkt umsetzen konnte.
(Dr. Kristina Krebs, Business Development Director, prognostica GmbH, Würzburg)

Das Training war sehr strukturiert und abwechslungsreich aufgebaut. Es gab zuerst einen Vortrag mit einer tollen Power Point Präsentation und anschließend konnte man das Gehörte in Rollenspielen gemeinsam üben. Die Atmosphäre war ganz locker und es hat viel Spaß gemacht. Ich kann nur jedem empfehlen, der sich auf eine Messe vorbereiten möchte, ein solches Training vorher zu absolvieren. Es lässt einen selbstsicherer und lockerer das Ganze angehen.
(Claudia Lott, Finance Manager, Fa. ADAMA, Darmstadt)

Erfolgreicher Messeauftritt des CDH Mitte im Gemeinschaftsstand der Digital Sales Area!

Für die diesjährige Präsenz auf dem DIGITAL FUTUREcongress 2020 hatte der CDH Mitte gemeinsam mit seinen Partnern Webflex MediaeBazaarisLeading ReportsGal DigitalSylphen sowie Sven Patrick Rinker mit seinem CRM-System „Thalios“ einen besonderen Fokus auf die digitalen Werkzeuge im Verkaufsprozess gesetzt. Dieser Gemeinschaftsstand unter dem Motto „Digital Sales Area“ fand bei den Besuchern sehr guten Anklang.  Besonders für den CDH Mitte bot die Messe eine hervorragende Möglichkeit das breite Angebot des Verband sowie der Akademie vorzustellen.