Sales Excellence

Aktuelle Ausgabe

Das Cover der Sales Excellence Ausgabe Juni 2020

Sales Excellence Nr. 9 vom 9. September 2020

  • Die Macht der richtigen Datenkombination
  • Was ein CRM-System über den Kunden erzählen kann
  • „CRM ist kein Sprint, sondern ein Langstreckenlauf“
  • Wertschöpfungspartner im Schulterschluss mit dem Kunden
  • Geschäftsprozesse nachhaltig digitalisieren
  • Vertriebserfolg in der Krise
  • Den Vertrieb evolutionär ausrichten
  • Mit Reifegradmodellen das CXM richtig steuern
  • Kreative Ideen agil vorantreiben
  • Die Sicht des Kunden ist letztlich entscheidend
  • Kurze Verjährungsfrist bei Wettbewerbsverstößen

 

Top-Themen dieser Ausgabe

Die Macht der richtigen Datenkombination
Langfristig stabile Kundenbeziehungen sind maßgeblich für den Unternehmenserfolg. Es geht längst um mehr, als einen aktuellen Bedarf zu befriedigen: Unternehmen müssen sich gezielt auf jeden Kunden einlassen und ihn individuell betreuen. Das gelingt mit einem ganzheitlichen digitalen Kundenmanagement – automatisiert und persönlich zugleich.

Geschäftsprozesse nachhaltig digitalisieren
Die wirtschaftlichen Umbrüche der Coronakrise sind immens. Manche Unternehmen wählen die Flucht nach vorne, um ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und dadurch krisenresistent zu machen, andere wiederum meinen, es sei schon zu spät dafür.

Vertriebserfolg in der Krise
Kolumne: Es gibt kaum eine bessere Zeit, seinen Vertrieb grundsätzlich zu verbessern, als in einer Krise. Sofern Sie nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern Chancen systematisch ergreifen.

Kreative Ideen agil vorantreiben
Innovationen sind gerade im digitalen Wandel neben der Vertriebsstrategie eine wichtige Aufgabe des Vertriebs, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Doch oft fehlen Ressourcen oder die richtige Strategie. Wie neue Marktideen sinnvoll ausgelotet werden können.

Die Sicht des Kunden ist letztlich entscheidend
Auch ohne besondere Vereinbarung schuldet der Handelsvertreter als Teil der umfassenden vertraglichen Treuepflicht die uneingeschränkte Wahrnehmung der Interessen des Unternehmers. Das gilt auch im Falle einer potenziellen Konkurrenzsituation.

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