Neue Seminartermine für das 1. Quartal 2020

Ob B2B-Handelsvertreter, Verkaufsprofi oder Vertriebsanfänger – der CDH Mitte unterstützt Sie passgenau mit einem praxisorientierten Seminarangebot. Überzeugen Sie sich selbst.

Termin: 15.01.2020
Ort: Verbandshaus CDH Mitte
Seminarleiter/in: Detlef Persin

Erkenne den Bedarf deines Kunden und verkaufe!

Wenn Sie Ihr Geschäft erfolgreich abschließen möchten, sollten Sie nicht nur Ihre eigenen Ziele in den Vordergrund stellen, sondern auch auf den Kunden eingehen – sich an seinen Bedürfnissen orientieren und ihn quasi auf seinem Weg zum Produkt begleiten.

Nutzen und Praxistransfer:

  • Mit dem Erlernen und Anwenden von Verkaufstechniken innerhalb des Verkaufszyklusses machen Sie den Vertrieb zum Partner des Kunden
  • Sie begleiten den Kunden gleichzeitig auf seiner Reise zum Produkt.

Termin: 26.02.2020
Ort: Verbandshaus CDH Mitte
Seminarleiter/in: Detlef Persin

Achtung roter Kunde! Das DiSG® Farbmodell der Persönlichkeitsmuster

Ein gewinnbringendes Vorgehen im Verkauf ergibt sich idealerweise aus dem Zusammenspiel zwischen der Persönlichkeit von Kunde und Verkäufer. Mehr als 45 Millionen zufriedene Kunden haben bereits mit dem DISG®-Modell gearbeitet und dadurch nachhaltige Verkaufserfolge erzielt.

Nutzen und Praxistransfer:

  • Sie lernen, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner und Kundentypen einzustellen
  • Das einfach zu verstehende DISG®-Persönlichkeitsmodell zeigt Ihnen, sie Sie Ihren Verkaufserfolg deutlich steigern.
  • Wenn Sie Ihr Gegenüber richtig einschätzen können, baut sich zusätzlich eine dauerhafte und positive Kundenbeziehung auf

Termin: 11.03.2020
Ort: Verbandshaus CDH Mitte
Seminarleiter/in: Andreas Ditze

Erfolgreich verkaufen unter Einbeziehung digitaler Verkaufsmethoden

Die voranschreitende Digitalisierung ist für einen erfolgreichen Vertrieb unerlässlich und bietet mehr Chancen als Hindernisse für ihren Erfolgsfaktor.

Nutzen und Praxistransfer:

  • Erfahren Sie, welche Chancen die durchgängige Vernetzung bietet
  • Lernen Sie, Ihren beruflichen Alltag durch digitale Prozesse und Tools erfolgreicher zu gestalten.
  • Finden Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal, mit dem Sie sich von der Konkurrenz abheben und sich für Ihre Kunden unverzichtbar machen.