Seminartermine2018-10-15T15:22:41+00:00

Seminare der CDH Mitte Akademie

Wir freuen uns, Sie bei einem oder mehreren Terminen in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen (CDH Mitte, Stresemannallee 35-37, 60596 Frankfurt am Main).

Kompetenz für vertriebliche Weiterbildung

Bits and Bytes kann man nicht fühlen riechen oder schmecken, geschweige denn sehen. Deshalb ist die Digitalisierung für viele Vertriebler auch sehr schwer greifbar. Dabei liegt es in unserer Hand, ob sich daraus ein, für den Vertrieb bedrohliches Szenario entwickelt, oder doch zahlreiche neue Chancen und neue Kundenzugänge erwachsen.

Hier setzt die Akademie des CDH Mitte an und unterstützt Sie mit passgenauen Seminaren. 

5 Tipps, wie Sie besser als der Wettbewerb werden
– So heben Sie sich von der Konkurrenz ab –

  1. Lernen Sie, individuelle, auf den persönlichen Kundennutzen orientierte Angebote zu erstellen.
  2. Ziehen Sie mit einem leeren Blatt Papier die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich. Argumentation wird jedem „0815“ Werbeflyer überlegen sein!
  3. Gewinnen Sie neue Absatzkanäle durch den Einsatz von digitalen Verkaufsmethoden.
  4. Erkennen Sie die verschiedenen Persönlichkeitstypen und überzeugen Sie diese typengerecht im Verkaufsgespräch durch die DISG®-Methodik.
  5. Gehen Sie mit dem zu Ihrem Aufgabengebiet und Firmengröße passenden Vertriebs-Informations-Systemen (CRM) effizient, individueller und vorausschauender auf Kundenwünsche ein.

Hier können Sie sich unseren kompakten Flyer zur CDH Mitte Akademie herunterladen:

Unsere praxiserfahrenen Trainer unterstützen Sie bei diesen vertrieblichen und betriebswirtschaftlichen Themen:

Die Kunst, vom Kunden gefunden zu werden! Praktikable Vertriebs- und Marketingtipps für Existenzgründer

Catch me if you can! Häufig scheitern Start Ups an der eigenen Unsichtbarkeit. Welche Möglichkeiten haben Start-Ups, von definierten Zielgruppen wahrgenommen zu werden? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einer soliden Vertriebspolitik und Marketingplanung Wachstum und Erfolg Ihres jungen Unternehmens nachhaltig festigen können.

Termin: 15.10.2018
9:00 – 16:00 Uhr

Die Welt von oben sehen! Wie Sie im Netz wahrgenommen werden

Bei Google und anderen Suchmaschinen ganz oben stehen. Um von Ihrer Zielgruppe auch im Netz wahrgenommen zu werden, ist eine Sichtbarkeit in den gängigen Suchmaschinen unumgänglich. Wir zeigen Ihnen, wie Suchmaschinen „ticken“ und welche Faktoren die Positionierung Ihrer Website in den Suchmaschinen beeinflusst.

Termin: 22.10.2018
9:00 – 16:00 Uhr

Bleiben Sie gelassen! So meistern Sie schwierige Gespräche!

In diesem Kommunikationstraining erfahren Sie alles rund um die wichtigsten Grundlagen der Kommunikationspsychologie und erhalten professionelle Werkzeuge für Ihre erfolgreiche Gesprächsführung. Sie lernen Gespräche wertschätzend zu gestalten und auch den herausforderndsten Situationen mit Gelassenheit zu begegnen.

Termin: 29.10.2018
9:00 – 16:00 Uhr

Erkenne den Bedarf deines Kunden und verkaufe!

Wenn Sie Ihr Geschäft erfolgreich abschließen möchten, sollten Sie nicht nur Ihre eigenen Ziele in den Vordergrund stellen, sondern auch auf den Kunden eingehen – sich an seinen Bedürfnissen orientieren und ihn quasi auf seinem Weg zum Produkt begleiten. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie das geht.

Termin: 05.11.2018
9:00 – 16:00 Uhr

Erfolgreich verkaufen unter Einbezug digitaler Verkaufsmethoden

Nutzen Sie die voranschreitende Digitalisierung im Vertrieb als ihren persönlichen Erfolgsfaktor. Finden Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal, mit dem Sie sich von der Konkurrenz abheben und sich für Ihre Kunden unverzichtbar machen.

Termin: 20.11.2018
9:00 – 16:00 Uhr

CRM kompakt – Möglichkeiten und Grenzen. Worauf sie bei der Auswahl eines geeigneten CRM-Systems achten sollten

Wollen Sie als Unternehmer nicht schon heute wissen, welches Produkt Ihr Kunde morgen braucht? Mit effizienten Vertriebs-Informations-Systemen (CRM) können Sie noch individueller und vorausschauender auf die Wünsche Ihres Kunden eingehen.

Geld motiviert doch! Gestaltung Variabler Vergütungssysteme

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Mitarbeiter durch motivierende Vergütungs- und Bonussysteme zielorientiert steuern können.

Interesse? Dann schreiben Sie einfach eine Mail und lassen sich für das Seminar vormerken.

Pencil Selling: Mit einem weißen Blatt Papier die Aufmerksamkeit Ihres Kunden gewinnen

Sie können bei Ihrem Verkaufsgespräch vorgefertigte Werbeflyer verwenden – wie das die meisten Verkäufer machen – oder Sie ragen aus der Masse der „grauen Mäuse“ heraus: Greifen Sie doch einfach selbst zu Stift und Papier.

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Unterschätzte Auftragskiller: Nicht am Kundennutzen orientierte Angebote

Ob Sie bei Ihrem Kunden erfolgreich sind und zum Abschluss kommen, hängt von vielen Faktoren ab. Dazu gehört auch die Erstellung eines strukturierten Angebots. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Auftragsquoten durch professionelle und nutzenorientierte B2B-Angebote wesentlich steigern können.

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Achtung roter Kunde! Das DiSG® Farbmodell der Persönlichkeitsmuster

In diesem Seminar lernen Sie, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner und Kundentypen einzustellen und durch das einfach zu verstehende DISG®-Persönlichkeitsmodell Ihren Verkaufserfolg deutlich zu steigern.

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Erfolgreich durch Vertriebscontrolling: Im Gewinn liegt der Erfolg!

Führen Sie Ihren Vertrieb schon betriebswirtschaftlich effektiv? In diesem Seminar lernen Sie praxisnah die Grundlagen des Vertriebscontrollings kennen.

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Auf Augenhöhe kommunizieren. Nicht nur für Verkäufer die Basis der Kommunikation!

Sie wollen Ihren Kunden von Ihrem Produkt überzeugen? Dann kann eine offene und wertschätzende Kommunikation der erste Türöffner sein. Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, Kundenbindungen weiter aufzubauen und Ihren Gesprächspartner von sich und für Ihre Sache zu begeistern.

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Business Plan – verstehen, erstellen und überzeugend präsentieren

Ein Business Plan ist von enormer Bedeutung in der Anfangsphase einer Gründung. Ist die Geschäftsidee klar genug definiert und bietet diese genug wirtschaftliches Potenzial? Wie ist der Markt? Was ist der richtige Preis? Wer sind die Wettbewerber? Welche Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken gibt es? Erfahren Sie es in diesem Seminar.

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Entdecke Deine Gründer DNA

Ausgangssituation einer Gründung ist in der Regel die Idee. Doch reicht dies schon aus, um ein Unternehmen zu gründen? Ist bereits ein gutes Netzwerk vorhanden? Passt die Selbstständigkeit zur Person? In diesem Seminar lernen Sie, die eigene Gründer DNA zu entdecken und weiterzuentwickeln. Im Fokus stehen dabei die persönlichen Voraussetzungen – behandelt werden aber auch die formalen und rechtlichen Aspekte der Gründung.

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Meine weibliche Persönlichkeit im Vertrieb

Frauen im Vertrieb sind oftmals sehr erfolgreich, obwohl gerade sie das Problem haben, gerne das fleißige Bienchen zu spielen und am Ende die Lorbeeren, beispielsweise nach einer Präsentation, dem Kollegen zu überlassen.

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Authenzität im Vertrieb

Ihr Auftreten und Ihre Ausstrahlung wirken auf Ihre Kommunikationspartner und verändern Kundenkontakt. Das Wie hängt von Ihren Gewohnheiten in Haltung, Denken und Reagieren ab. Eine gute Selbstwahrnehmung führt zu einem natürlich-authentischen Auftreten und Verhalten. So fühlen Sie sich wohl und Ihre Kunden ebenso. In diesem Seminar lernen Sie anhand der Alexander-Technik, wie Sie Ihr authentisches Auftreten verbessern können.

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Reklamationen in Aufträge verwandeln!

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit einem professionellen Reklamationsmanagement Türen für neue Aufträge öffnen, denn in der Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden stecken auch erhebliche Möglichkeiten der Kundenbindung. Lernen Sie, diese gekonnt für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

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Sprechen ohne Stress – wie Ihre Stimme besser verkauft

Verkäufer sind Vielsprecher – auch, wenn Zuhören eine wichtige Fähigkeit ist. In diesem Seminar lernen Sie anhand der Alexander-Technik Methoden für einen ungestörten, natürlichen Stimmgebrauch. So können Sie mit wohlklingender, überzeugender Stimme Kundengespräche führen, ohne heiser zu werden und den Stress nicht auf der Stimme zu spüren.

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Professionell und sicher verhandeln – Ihr Fitnesstraining für Verhandlungssicherheit

Professionell Verhandeln heißt, auf die Bedürfnisse und Ziele des Gegenübers einzugehen und eine Lösung zu finden, die für beide Seiten tragfähig ist. Das fördert auch die intakte Beziehung zum Kunden und ist eine gute Basis fürs Geschäft. In diesem Seminar geht es um den Erwerb professioneller Verhandlungskompetenzen, um die Refelxion des eigenen Verhandelns und um die Erweiterung des Verhandlungsspektrums.

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Ihre Erfolgsfaktoren für Höchstleistungen

Die Anforderungen in der Berufswelt nehmen kontinuierlich zu. Permanente Leistungsfähigkeit sowie Widerstandskraft und Flexibilität sind Eigenschaften, die wir heutzutage dringend brauchen. Lernen Sie diese durch effektives Selbstmanagement auf- und auszubauen.

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Strategischer Plan als Werkzeug zur Unternehmenssteuerung

Ein strategischer Plan hilft Unternehmen, die Treiber zu verstehen, die das Geschäft beeinflussen. Somit können spätere strategische Entscheidungen fundierter getroffen werden. Der strategische Plan gibt Antworten zu Potenzialen und Risiken und definiert einen Fahrplan in die gewünschte Zukunft. Zudem ist er bei Verhandlungen mit Banken und Investoren sinnvoll.

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Unsere Qualifizierung

Unser Seminar-Partner NAOS ist geprüft und zertifiziert durch die „Weiterbildung Hessen e. V.“

Hier können Sie sich die Teilnahmebedingungen für unsere Seminare herunterladen: