Seminare der CDH Mitte Akademie

Wir freuen uns, Sie zu unseren Veranstaltungen im CDH Mitte Verbandshaus in der  Stresemannallee 35-37, 60596 Frankfurt am Main zu begrüßen.

Die CDH Mitte-Akademie – Erfolg durch praxisorientierte Vertriebsseminare

5 Tipps, wie Sie besser als der Wettbewerb werden – so heben Sie sich von der Konkurrenz ab:

  1. Lernen Sie, individuelle, auf den persönlichen Kundennutzen orientierte Angebote zu erstellen.
  2. Ziehen Sie mit einem leeren Blatt Papier die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich. Argumentation wird jedem „0815“ Werbeflyer überlegen sein!
  3. Gewinnen Sie neue Absatzkanäle durch den Einsatz von digitalen Verkaufsmethoden.
  4. Erkennen Sie die verschiedenen Persönlichkeitstypen und überzeugen Sie diese typengerecht im Verkaufsgespräch durch die DISG®-Methodik.
  5. Gehen Sie mit dem zu Ihrem Aufgabengebiet und Firmengröße passenden Vertriebs-Informations-Systemen (CRM) effizient, individueller und vorausschauender auf Kundenwünsche ein.

Hier können Sie sich unseren kompakten Flyer zur CDH Mitte Akademie herunterladen:

Info-Flyer CDH Mitte Akademie

Unsere praxiserfahrenen Trainer unterstützen Sie bei diesen vertrieblichen und betriebswirtschaftlichen Themen:

Die Kunst, vom Kunden gefunden zu werden! Praktikable Vertriebs- und Marketingtipps für Existenzgründer

Catch me if you can! Häufig scheitern Start Ups an der eigenen Unsichtbarkeit. Welche Möglichkeiten haben Start-Ups, von definierten Zielgruppen wahrgenommen zu werden? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einer soliden Vertriebspolitik und Marketingplanung Wachstum und Erfolg Ihres jungen Unternehmens nachhaltig festigen können.

Termin: 13.11.2019
9:00 – 16:00 Uhr

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Erkenne den Bedarf deines Kunden und verkaufe!

Wenn Sie Ihr Geschäft erfolgreich abschließen möchten, sollten Sie nicht nur Ihre eigenen Ziele in den Vordergrund stellen, sondern auch auf den Kunden eingehen – sich an seinen Bedürfnissen orientieren und ihn quasi auf seinem Weg zum Produkt begleiten. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie das geht.

Termin: 15.01.2020
9:00 – 16:00 Uhr

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Achtung roter Kunde! Das DiSG® Farbmodell der Persönlichkeitsmuster

In diesem Seminar lernen Sie, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner und Kundentypen einzustellen und durch das einfach zu verstehende DISG®-Persönlichkeitsmodell Ihren Verkaufserfolg deutlich zu steigern.

Termin: 26.02.2020
09:00 – 16:00 Uhr

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Erfolgreich verkaufen unter Einbezug digitaler Verkaufsmethoden

Nutzen Sie die voranschreitende Digitalisierung im Vertrieb als ihren persönlichen Erfolgsfaktor. Finden Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal, mit dem Sie sich von der Konkurrenz abheben und sich für Ihre Kunden unverzichtbar machen.

Termin: 11.03.2020
9:00 – 16:00 Uhr

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Bleiben Sie gelassen! So meistern Sie schwierige Gespräche!

In diesem Kommunikationstraining erfahren Sie alles rund um die wichtigsten Grundlagen der Kommunikationspsychologie und erhalten professionelle Werkzeuge für Ihre erfolgreiche Gesprächsführung. Sie lernen Gespräche wertschätzend zu gestalten und auch herausfordernden Situationen mit Gelassenheit zu begegnen.

Termin: 25.03.2020
9:00 – 16:00 Uhr

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Sprechen ohne Stress – wie Ihre Stimme besser verkauft

Verkäufer sind Vielsprecher – auch, wenn Zuhören eine wichtige Fähigkeit ist. In diesem Seminar lernen Sie anhand der Alexander-Technik Methoden für einen ungestörten, natürlichen Stimmgebrauch. So können Sie mit wohlklingender, überzeugender Stimme Kundengespräche führen, ohne heiser zu werden und den Stress nicht auf der Stimme zu spüren.

Termin: 22.04.2020
09:00 – 16:00 Uhr

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Professionell und sicher verhandeln – Ihr Fitnesstraining für Verhandlungssicherheit

Professionell Verhandeln heißt, auf die Bedürfnisse und Ziele des Gegenübers einzugehen und eine Lösung zu finden, die für beide Seiten tragfähig ist. Das fördert auch die intakte Beziehung zum Kunden und ist eine gute Basis fürs Geschäft. In diesem Seminar geht es um den Erwerb professioneller Verhandlungskompetenzen, um die Reflexion des eigenen Verhandelns und um die Erweiterung des Verhandlungsspektrums.

Termin: 20.05.2020
09:00 – 16:00 Uhr

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Auf Augenhöhe kommunizieren. Nicht nur für Verkäufer die Basis der Kommunikation!

Sie wollen Ihren Kunden von Ihrem Produkt überzeugen? Dann kann eine offene und wertschätzende Kommunikation der erste Türöffner sein. Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, Kundenbindungen weiter aufzubauen und Ihren Gesprächspartner von sich und für Ihre Sache zu begeistern.

Termin: 10.06.2020
09:00 – 16:00 Uhr

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Unterschätzte Auftragskiller: Nicht am Kundennutzen orientierte Angebote

Ob Sie bei Ihrem Kunden erfolgreich sind und zum Abschluss kommen, hängt von vielen Faktoren ab. Dazu gehört auch die Erstellung eines strukturierten Angebots. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Auftragsquoten durch professionelle und nutzenorientierte B2B-Angebote wesentlich steigern können.

Termin: 22.7.2020
09:00 – 16:00 Uhr

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Geld motiviert doch! Gestaltung Variabler Vergütungssysteme

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Mitarbeiter durch motivierende Vergütungs- und Bonussysteme zielorientiert steuern können.

Termin: 09.09.2020
09:00 – 16:00 Uhr

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CRM kompakt – Möglichkeiten und Grenzen. Worauf sie bei der Auswahl eines geeigneten CRM-Systems achten sollten

Wollen Sie als Unternehmer nicht schon heute wissen, welches Produkt Ihr Kunde morgen braucht? Mit effizienten Vertriebs-Informations-Systemen (CRM) können Sie noch individueller und vorausschauender auf die Wünsche Ihres Kunden eingehen.

Termin: 21.10.2020
09:00 – 16:00 Uhr

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Reklamationen in Aufträge verwandeln!

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit einem professionellen Reklamationsmanagement Türen für neue Aufträge öffnen, denn in der Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden stecken auch erhebliche Möglichkeiten der Kundenbindung. Lernen Sie, diese gekonnt für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Termin: 11.11.2020
09:00 – 16:00 Uhr

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Unsere Qualifizierung

Unser Seminar-Partner NAOS ist geprüft und zertifiziert durch die „Weiterbildung Hessen e. V.“

Qualitätsstandards einsehen

Hier können Sie sich die Teilnahmebedingungen für unsere Seminare herunterladen:

Teilnahmebedingungen