Den Auftakt unserer Expertenrunde im neuen Jahre bildete am 12.02.2020 Daniel Gal, Geschäftsführer der Gal Digital GmbH, Hungen, mit dem Thema  „Digitale Trends 2020 in Marketing und Vertrieb“.

Die Erwartungshaltung des Kunden dem Produkt gegenüber hat sich verändert. Nicht nur Preis und Qualität eines Produkts sind heute ausschlaggebend. Der  Kunde möchte auch den tieferen Sinn bzw. die positiven Aspekte des Produkts –  zum Beispiel für Umwelt und Gesellschaft – erkennen und somit in seiner Entscheidungsfähigkeit unterstützt werden. Authentizität, eine klare Haltung und Firmenphilosophie des Anbieters sind daher wichtig und müssen im Firmenauftritt klar zu erkennen sein.

Die Möglichkeiten, die die Digitalisierung im Vertrieb heute bietet, sind vielfältig. Daniel Gal gab jedem einzelnen Gast auf sehr individuelle und anschauliche Weise Tipps für die eigene Umsetzung.

Der nächste Expertenkreis findet am 29. April 2020 statt. Das Thema wird noch bekannt gegeben.