Online-Seminare und Webinare

der CDH Mitte Akademie

Nehmen Sie an unseren praxisorientierten Vertriebsseminaren
bequem von Zuhause aus teil.

Unsere erfahrenen Trainer unterstützen Sie bei diesen vertrieblichen und betriebswirtschaftlichen Themen:

Vom Monolog zum Dialog mit dem Kunden 

Termin: 08.05.2020
16:00 – 17:00 Uhr

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für das Führen erfolgreicher Gespräche ist es, mit Ihrem Gesprächspartner in einen Dialog zu kommen. Redeanteile, Frage- und Gesprächstechniken sollten an die jeweiligen Gesprächsphasen eines Verkaufs- oder Verhandlungsgespräches angemessen dosiert und eingesetzt werden. In diesem Webinar erhalten Sie Anregungen, wie Sie langfristige Kundenbindungen weiter aufbauen und Ihren Gesprächspartner für sich und Ihr Produkt gewinnen.

Mehr erfahren

Gestatten: Status!
Wie optimiere ich die Kommunikation mit meinem Gegenüber

Termin: 13.05.2020
11:00 – 12:00 Uhr

In diesem Workshop geht es um den Status in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Hierbei ist nicht der gesellschaftliche, sondern der persönliche Status gemeint, den man in jeder Lebens- und Kommunikationssituation innehat. Ziel des Workshops ist es, durch das Erlernen der Statusregeln und des bewussten Umgangs mit den Statuswerkzeugen das eigene Standing und damit die Kommunikation mit dem Gesprächspartner zu optimieren.

Mehr erfahren

Kern-Elemente des öffentlichen Auftritts Ihrer Website

Termin: 18.05.2020
16:00 – 17:00 Uhr

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Ein starker Unternehmensauftritt auf Basis einer professionellen Außendarstellung sichert Ihnen Wettbewerbsvorteile. Der Schlüssel zum Erfolg ist neben einem starken CI / CD (Logo, Claim, Text/Aussagen…) die eigene Website. Warum eine eigene Website – was sind die Chancen, Planung: Strategie und realistische Zielsetzung für die eigene Website u.v.m. sind die Inhalte dieses Online-Seminar.

Mehr erfahren

Professionell und sicher verhandeln – Ihr Fitnesstraining für Verhandlungssicherheit

Termin: 03.06.2020
16:00 – 17:00 Uhr

Professionell Verhandeln heißt, auf die Bedürfnisse und Ziele des Gegenübers einzugehen und eine Lösung zu finden, die für beide Seiten tragfähig ist. Das fördert auch die intakte Beziehung zum Kunden und ist eine gute Basis fürs Geschäft. In diesem Seminar geht es um den Erwerb professioneller Verhandlungskompetenzen, um die Reflexion des eigenen Verhandelns und um die Erweiterung des Verhandlungsspektrums.

Mehr erfahren

Wie verbessere ich meine Wirkung in Video-Online-Kontakten

Termin: 09.06.2020
16.00 – 17.00 Uhr

Persönliche Wirkung und Ausstrahlung sind im Gespräch mit Kunden, Herstellern und in Meetings von großer Bedeutung. Am Bildschirm bestimmt die Kamera Ihren Aktionsraum und zum Teil Ihre Wirkung. Sie wollen auch hier vertrauensvoll, zugewandt lebendig und persönlich rüberkommen.

Mehr erfahren

Versteckte Auftragskiller: Nicht am Kundennutzen orientierte Produktpräsentationen und Angebote

Termin: 15.06.2020
16:00 – 17:00 Uhr

Ob Sie bei Ihrem Kunden erfolgreich sind und zu einem Abschluss kommen, hängt von vielen Faktoren ab. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist eine auf den Kunden zugeschnittene Nutzenargumentation, ein gemeinsames Nutzen-Verständnis und ein darauf abgestimmtes Angebot.

Mehr erfahren

Gestatten: Status!
Wie optimiere ich die Kommunikation mit meinem Gegenüber

Termin: 26.06.2020
16:00 – 17:00 Uhr

Basierend auf dem Teaser-Seminar „Geheimcode der Körpersprache“ vertieft Michelle Spillner in dieser Runde die Werkzeuge der Körpersprache und ihre Wirkung.

Mehr erfahren

Gestärkt durch die Krise mit Resilienz

Termin: 03.07.2020
15:00 – 16:00 Uhr

Wieso können manche Menschen Veränderungen und Unsicherheiten besser wegstecken als andere? Lernen Sie, wie Sie in Krisenzeiten Ihre innere Widerstandskraft (Resilienz) stärken und somit Herausforderungen leichter managen können.

Mehr erfahren

Erfolgreiche Angebote – So gewinnen Sie mehr Aufträge!

Termin: 31.07.2020
16:00 – 17:00 Uhr

Das Verkaufen nur „per Handschlag“ ist schon lange vorbei! Sie müssen erfolgreiche Angebote schreiben, die den Kunden auch emotional überzeugen, um den Zuschlag zu erhalten. Lernen Sie, wie Sie die Kombination aus Leistungsversprechen, Verkaufsargumenten, Leistungsabgrenzung und nicht zuletzt Kundennutzen erfolgreich in Ihrem Angebot darstellen und Ihre Kunden überzeugen.

Mehr erfahren

Scheitern erlaubt!

Termin: 21.08.2020
16:00 – 17:00 Uhr

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitermachen – ist es wirklich so einfach?

In unserem Webinar geht es um Mythos und Wahrheit über das Scheitern, Lernen, Durchhalten und Vorangehen. Es werden Impulse und Gedanken dazu vermittelt, warum Scheitern ein wichtiger Bestandteil unseres Lernens und somit unseres Lebens ist.

Zudem gibt es erste Ideen, wie man aus Rückschlägen das beste herausholt und Gefühle von Niederlage und Frustration vermeidet.

Mehr erfahren

Unsere Qualifizierung

Unser Seminar-Partner NAOS ist geprüft und zertifiziert durch die „Weiterbildung Hessen e. V.“

Qualitätsstandards einsehen

5 Tipps, wie Sie besser als der Wettbewerb werden – so heben Sie sich von der Konkurrenz ab:

  1. Lernen Sie, individuelle, auf den persönlichen Kundennutzen orientierte Angebote zu erstellen.
  2. Ziehen Sie mit einem leeren Blatt Papier die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich. Argumentation wird jedem „0815“ Werbeflyer überlegen sein!
  3. Gewinnen Sie neue Absatzkanäle durch den Einsatz von digitalen Verkaufsmethoden.
  4. Erkennen Sie die verschiedenen Persönlichkeitstypen und überzeugen Sie diese typengerecht im Verkaufsgespräch durch die DISG®-Methodik.
  5. Gehen Sie mit dem zu Ihrem Aufgabengebiet und Firmengröße passenden Vertriebs-Informations-Systemen (CRM) effizient, individueller und vorausschauender auf Kundenwünsche ein.

Hier können Sie sich unseren kompakten Flyer zur CDH Mitte Akademie herunterladen:

Info-Flyer CDH Mitte Akademie