Weiterbildung Vertrieb:

Online-Seminare und Webinare

der CDH Mitte Akademie

Nehmen Sie an unseren praxisorientierten Vertriebsseminaren
bequem von Zuhause aus teil.

Unsere erfahrenen Trainer unterstützen Sie bei diesen vertrieblichen und betriebswirtschaftlichen Themen:

Rea Dahlmann

Webinar zum Online-Seminar:

Plötzlich zu Hause! Das andere Arbeiten im HomeOffice

Termin: 25.01.2021
16:00 – 16:30 Uhr

Die Digitale Transformation der Arbeitswelt hat durch die Corona-Pandemie weiteren Vorschub bekommen. Besonders das Thema HomeOffice beschäftigt nun nicht nur Unternehmen, sondern auch Tausende von Arbeitnehmerinnen und Arbeiternehmern.

Erfahren Sie,

  • was Sie im HomeOffice beachten sollten und
  • wie Sie das Arbeiten für sich so positiv wie möglich gestalten können.
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Online-Seminar:

Vertriebliche Digitalisierung von Handelsvertretungen und anderen Vertriebsorganisationen

Termin: 27.01.2021
16:00 – 17:00 Uhr

Lernen Sie in diesem Online-Seminar:

  • Welche Chancen die durchgängige Vernetzung bietet,
  • welche Risiken der digitale Transformationsprozess für Sie und Ihr Unternehmen mit sich bringt,
  • wie Sie Online Vertriebskanäle effizient für Ihr Unternehmen nutzen.
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Webinar:

Authentizität im Vertrieb – Minutenurlaub für Ihr Wohlbefinden

Termin: 19.02.2021
16:00 – 16:30 Uhr

Ihr Auftreten und Ihre Ausstrahlung wirken auf Ihre Kommunikationspartner und verändern den Kundenkontakt. Das Wie hängt von Ihren Gewohnheiten in Haltung, Denken und Reagieren ab.

Sie lernen:

  • Sich selbst besser wahrzunehmen
  • natürlich-authentisch aufzutreten und zu verhalten – dabei fühlen Sie sich wohl – und Ihr Kunde ebenso.
  • Sie nutzen die Methode der Alexander-Technik für Ihr authentisches Auftreten.
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Online-Seminar:

Verkaufen mit Stift und Papier auf der Rückseite einer Serviette

Termin: 26.02.2021
16:00 – 17:00 Uhr

Pencil Selling betont das „neuronale Visualisierungskonzept“ im Zusammenhang mit Überzeugungs- und Verkaufsgesprächen.

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Online-Seminar:

Resilienz-Training in 4 Modulen

Termine: 15.03.21/ 26.04.21/ 17.05.21/ 21.06.21
15:00 – 16:30 Uhr

In dieser Resilienz Modulreihe stärken Sie in einem Mix aus

  • Impulsvorträgen,
  • Übungen,
  • Kleingruppenarbeit und Austausch

Ihre eigene Widerstandskraft. Lernen Sie gelassener und souveräner mit den steigenden Anforderungen des (Arbeits-) Lebens zurechtzukommen.

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Online-Seminar:

Messetraining: Geheimcode der Körpersprache – Gute Statusarbeit ist die Basis guter Geschäfte

Termin: 26.03.21
16:00 – 17:00 Uhr

Der Job eines guten Verkäufers ist es, sein Gegenüber in einen guten Status zu versetzen. Dadurch fühlt er sich wohl und vertraut Ihnen. Das kann – wenn sie den Geheimcode der Körpersprache und der Statusarbeit kennen – innerhalb weniger Sekunden, höchstens Minuten, sogar während eines Messegesprächs gelingen.

  • Mit einer gelungenen Statusarbeit optimieren Sie die Kommunikation mit Ihrem Gegenüber am Messestand
  • Sie gehen mit mehr Zufriedenheit und größerem Erfolg aus der Situation Ihrer Selbstpräsentation.
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Torsten Herrmann

Webinar:

Storytelling:
Mehr und einfacher Verkaufen mithilfe klar strukturierter Geschichten

Termin: 29.03.2021
16:00 – 16:30 Uhr

Mit der Storytelling-Methode erzählen Sie bessere Geschichten und überzeugen so den Kunden besonders in der Abschlussphase. Denn Geschichten haben eine unwiderstehliche Anziehungskraft, da wir Menschen auf gute Stories konditioniert sind.

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Webinar:

Customer Relationship Management (CRM)- Das Vertriebs-Informations-System als Grundlage der vertrieblichen Strategie

Termin: 26.04.2021
16:30 – 17:00 Uhr

Software kann man installieren, Kundenorientierung eher nicht – die sollte man besser leben. Dabei helfen EDV-Werkzeuge, wie z.B. CRMSysteme.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Programme in Ihre Vertriebsstruktur einbinden können.

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Rea Dahlmann

Online-Seminar:

Plötzlich zu Hause! Das andere Arbeiten im HomeOffice

Termin: 30.04.2021
16:00 – 17:00 Uhr

Vielleicht haben auch Sie diese Erfahrung schon gemacht: HomeOffice kann uns viel schneller aus der Komfortzone bringen als es uns lieb ist. Denn HomeOffice – flexibel zuhause arbeiten – klingt einfach, ist es aber oft nicht. In diesem Online-Seminar geht es

  • um die Herausforderungen, die Ihnen im HomeOffice begegnen können und
  • welche Lösungen sich dazu anbieten.
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Workshop:

Social Selling

Termin: 08.05.2021
10:00 – 15:00 Uhr

Social Selling ist eine großartige Möglichkeit, um aus dem großen Potenzial und Kontakt-Pool der Social Networks Xing und LinkedIn jene Kontakte herauszusieben, die Interesse und ggf. sogar einen konkreten Bedarf an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben.

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Online-Seminar:

Sprechen ohne Stress – wie Ihre Stimme besser verkauft

Termin: 28.05.2021
16:00 – 17:00 Uhr

Verkäufer sind Vielsprecher – auch wenn Zuhören eine wichtige Fähigkeit ist. Mit wohlklingender, überzeugender Stimme Kundengespräche führen, heiser werden vermeiden können und den Stress nicht auf der Stimme spüren. Sie nutzen die Methode der Alexander-Technik für einen ungestörten, natürlichen Stimmgebrauch.

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Torsten Herrmann

Online-Seminar:

Storytelling:
Mehr und einfacher Verkaufen mithilfe klar strukturierter Geschichten

Termin: 10.06.2021
16:00 – 17:00 Uhr

In diesem exklusiven CDH Seminar erlernen Sie, wie sie die Storytelling-Methode ABT (And, But, Therefore) von Randy Olson erfolgreich im Verkaufsgespräch anwenden. Diese Methode lässt sich auf zwei Arten einsetzen – eine praktische Unterscheidung, die über das Grundlagen-Webinar vom März hinaus geht.

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Online-Seminar:

Reklamationen in Aufträge verwandeln! Reklamations – Managementseminar

Termin: 28.06.21
16:00 – 17:00 Uhr

In diesem Seminar erfahren Sie:

  • wie Sie mit einem professionellen Reklamationsmanagement Türen für neue Aufträge öffnen
  • wie Sie mit der Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen neue Möglichkeiten der Kundenbindung eröffnen und
  • diese gekonnt für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.
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Unsere Qualifizierung

Unser Seminar-Partner NAOS ist geprüft und zertifiziert durch die „Weiterbildung Hessen e. V.“

Qualitätsstandards einsehen

5 Tipps, wie Sie besser als der Wettbewerb werden – so heben Sie sich von der Konkurrenz ab:

  1. Lernen Sie, individuelle, auf den persönlichen Kundennutzen orientierte Angebote zu erstellen.
  2. Ziehen Sie mit einem leeren Blatt Papier die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich. Argumentation wird jedem „0815“ Werbeflyer überlegen sein!
  3. Gewinnen Sie neue Absatzkanäle durch den Einsatz von digitalen Verkaufsmethoden.
  4. Erkennen Sie die verschiedenen Persönlichkeitstypen und überzeugen Sie diese typengerecht im Verkaufsgespräch durch die DISG®-Methodik.
  5. Gehen Sie mit dem zu Ihrem Aufgabengebiet und Firmengröße passenden Vertriebs-Informations-Systemen (CRM) effizient, individueller und vorausschauender auf Kundenwünsche ein.

Hier können Sie sich unseren kompakten Flyer zur CDH Mitte Akademie herunterladen:

Info-Flyer CDH Mitte Akademie