Masterkurs

IHK zertifizierter
Digital Sales Manager

Intensivlehrgang: 2 Module an 6 Tagen

22./23./24. und 29./30./31. Oktober 2020
(jeweils von 9.00 – 16.00 Uhr)

Qualifizieren Sie sich in 6 Tagen zum „Digital Sales Manger“ und erlernen Sie die wesentlichen Werkzeuge für erfolgreiches Agieren im digital unterstützten Vertrieb.
Begrenzte Teilnehmerzahl. 

Nur wer den Wandel der Zeit erkennt wird sich in immer schneller verändernden Zeiten seinen Vertriebserfolg nachhaltig sichern können!

Der moderne Vertrieb muss sich ebenso wie viele andere Berufsgruppen mit der Digitalisierung von Kernkompetenzen innerhalb seiner Tätigkeiten auseinandersetzen. In Zukunft werden wesentliche Kernprozesse des Vertriebs digital und direkt in den Marketingabteilungen abgewickelt werden. Damit der Vertrieb auch zukünftig eine wesentliche Rolle im digitalen Verkaufsprozess inne hat, bietet die IHK Frankfurt am Main zusammen mit dem CDH Verband Mitte – Fachliche Beratung und Durchführung- für die Zertifizierung zum „Digitalen Sales Manager“ an. Innerhalb dieses Lehrgangs erhalten die Teilnehmer die wichtigsten Schlüsselkompetenzen um im digitalen Vertrieb mitreden und auch praktisch erfolgreich durchstarten zu können.

Jetzt anmelden!

Modul 1
22. / 23. und 24.10. 2020

Was bedeutet der digitale Vertrieb
für analoge Verkäufer.

Mehr erfahren!

Modul 2
29. / 30. / 31.10. 2020
Methoden und Techniken zur Vermarktung von Produkten über Online-Channels.

Mehr erfahren!

Legen Sie die Bausteine für Ihren Vertriebserfolg!

Kostenüberblick

Der Masterkurs im Überblick

Modul 1

 22. / 23. und 24. Oktober 2020 

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an: +49 (0)69 63 00 91-0.

Sie erreichen uns montags bis donnerstags telefonisch zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Freitags zwischen 08:00 und 15:00 Uhr.

Mail schreiben

Unsere Trainer

Janine Dönges
Janine Döngestripuls media innovations gmbh
Janine Dönges setzt jeden Tag aufs Neue ihre Erfahrungen als Projektmanagerin und digitaler Consultant gewinnbringend für die Optimierung der Vertriebsprozesse ihrer Kunden ein. Als studierte Germanistin und ausgebildete Medienkauffrau Digital und Print schöpft sie dabei aus ihrer Expertise und ihrem Verständnis für digitale Zusammenhänge und Online-Strategien, die sie bereits im Vertrieb für namhafte E-Book- und Hörbuch-Verlage unter Beweis stellen konnte.
Bei der agilen Full-Service-Agentur tripuls media innovations gmbh verantwortet Janine Dönges als Product Owner nach Scrum seit 2017 eigenverantwortlich die Entwicklung zahlreicher digitaler Kundenprojekte.
Daniel Gal
Daniel GalGeschäftsführer der Fa. GAL Digital
Daniel Gal ist Berater und Unternehmer aus Leidenschaft. Seit er denken kann beschäftige er sich mit der Digitalisierung der Welt und deren Möglichkeiten und Konsequenzen im Alltag. Seit nunmehr 15 Jahren ist er mit seiner Digitalagentur GAL Digital GmbH erfolgreich aktiv. Dabei sammelt das Unternehmen schon zahlreiche Preise für Ihre Erfolge und gehört seit vielen Jahren regelmäßig zu den Top 100 innovativsten Unternehmen im Deutschland Mittelstand.
Sebastian Heye
Sebastian HeyeGeschäftsführer Fa. Wemakefuture
Sebastian Heye, B.A. IT-Management, SCRUM-Master, Udacity Programmer und ADG-Basistrainer, ist Experte für digitale Prozesse und digitales Arbeiten sowie die digitale Transformation. Als selbstständiger Entwickler, Berater und Trainer in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen kennt er die Praxis aus eigener Erfahrung. Seine Expertise reicht von der Cloud-Kommunikation, -Kollaboration und -Einführung bis zur Konzeption und Implementierung von Prozessautomatisierung. In diesem Kontext ist er auch als Entwickler, Berater und Trainer im Einsatz.
Andreas Jamm
Andreas JammCEO der Innovations- & Technologieberatung BOLDLY GO INDUSTRIES
Andreas Jamm ist Experte in den Themenfeldern Digitale Transformation, IoT und Industrie 4.0 sowie der Vermarktung und dem Vertrieb von datenbasierten und intelligenten Plattformlösungen. Der studierte Informatiker ist mit mehr als 20 Jahren Beratungserfahrung in unterschiedlichen Industrien Impulsgeber und Innovator für Kunden und Partner zugleich.
Oliver Kapp
Oliver KappRechtsanwalt
Oliver Kapp ist seit 1998 Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht mit eigener Kanzlei in Wiesbaden.
Andreas Lange
Andreas LangeVorstand Vertrieb der CURSOR Software AG
Der diplomierte Betriebswirt verfügt über zwei Jahrzehnte fundierte Praxiserfahrung in Kundenmanagement und Vertrieb. Vor seiner Zeit bei CURSOR war Andreas Lange zunächst als Berater für e-business-Lösungen tätig. Ab 2002 folgte der Karrierestart bei CURSOR als CRM Business Consultant für zahlreiche Großkunden und Projektleiter im EVU-Segment. Seit 2007 prägte Lange als Vertriebsleiter mit Prokura maßgeblich den weiteren Ausbau des Kernbereichs Energiewirtschaft sowie den Ausbau des internationalen Partnermanagements. 2020 wurde Andreas Lange zum Vorstand Vertrieb berufen.
Detlef Persin
Detlef PersinCertified DiSG® Trainer und Inhaber des zertifizierten Weiterbildungsunternehmens NAOS
Detlef Persin legt sein Augenmerk auf die sich durch die Digitalisierung verändernden Märkte und deren Trends. Die Themen Consulting, Training sowie Interim Management mit dem Schwerpunkt Vertrieb werden von ihm zu einem ganzheitlichen Dienst-leistungsportfolio zusammengefasst. Die Verbindung von digitalen Entwicklungen unter Berücksichtigung der Street Skill-Faktoren von Unternehmen ist seine Kernkompetenz. Die Verzahnung von Theorie und Praxis mit der Prämisse der Machbarkeit untermauern dabei sein Agieren.
Sein Credo ist „Das Digitale hat dem Analogen zu dienen!“
Christian Schmitz
Christian SchmitzHead of Sales best-practice innovations GmbH und b-pi sec GmbH
Christian Schmitz B.A. ist digital Native und Vertriebsexperte aus der Consulting-Branche. Angefangen bei der Kaltakquise bis zum Vertrieb stark erklärungswürdiger Offerings auf Top-Management-Ebene verbindet Herr Schmitz die alte Schule gekonnten Vertriebs mit den digitalen Methoden von Heuten. Zukunftsweisende Lösungen mit System und Nachhaltigkeit im Bereich Sales sind sein Fachgebiet.
Gabriele Horcher
Gabriele HorcherMöller Horcher Kommunikation
Gabriele Horcher ist Kommunikations-Wissenschaftlerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Möller Horcher Kommunikation. Darüber hinaus arbeitet sie als Dozentin, Keynote-Speakerin, Bestseller-Autorin und ist eine gefragte Expertin, wenn es um Fragen zur Zukunft der Kommunikation geht.

Unser Seminar-Parter NAOS ist geprüft und zertifiziert durch die „Weiterbildung Hessen e. V.“

Qualitätsstandards einsehen

Mitglieder zahlen 2.000 €

Nicht-Mitglieder zahlen 2.500 €

Bei Anmeldung einer weiteren Person erhalten sie einen Nachlass von 10 % auf den Normalpreis.
(Bei 2 Personen 20 %, 3 Personen 30 %)

Jetzt anmelden!