Masterkurs

IHK zertifizierter
Digital Sales Manager / Digital Sales Managerin

in Zusammenarbeit mit der IHK Frankfurt

Intensivlehrgang : 2 Module an 6 Tagen
Als Online-Veranstaltung

Modul 1: 10. / 11. / 12. März 2022 (Online)
Modul 2: 17. / 18. / 19. März 2022 (Online)
(jeweils von 9.00 – 16.00/16.45 Uhr)

Qualifizieren Sie sich in 6 Tagen zum „Digital Sales Manager“ und erlernen Sie die wesentlichen Werkzeuge für erfolgreiches Agieren im digital unterstützten Vertrieb.
Begrenzte Teilnehmerzahl. 

Anmeldung zur kostenlosen Info-Veranstaltung am 19.01.2022
Anmeldung zum Zertifikatslehrgang

Nur wer den Wandel der Zeit erkennt wird sich in immer schneller verändernden Zeiten seinen Vertriebserfolg nachhaltig sichern können!

Der moderne Vertrieb muss sich ebenso wie viele andere Berufsgruppen mit der Digitalisierung von Kernkompetenzen auseinandersetzen. In Zukunft werden wesentliche Prozesse des Vertriebs digital und direkt in den Marketingabteilungen abgewickelt werden. Damit der Vertrieb auch zukünftig eine wesentliche Rolle im digitalen Verkaufsprozess spielt, bietet die IHK Frankfurt zusammen mit dem CDH Mitte e.V. die Zertifizierung zum „Digitalen Sales Manager“ an. Innerhalb dieses Lehrgangs erhalten die Teilnehmer die wichtigsten Schlüsselkompetenzen, um im digitalen Vertrieb mitreden und auch praktisch erfolgreich durchstarten zu können.

Die Stimmen der Teilnehmer:

Der Online Kurs hat sehr gut das Wissen, welches auch vorher durch die Inhaltsangabe vorgegeben wurde, vermittelt. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, wenn nicht sogar übererfüllt. Die Kommunikation mit den jeweiligen Dozenten war sehr angenehm und trotz 100% Online doch sehr persönlich. 
Benjamin Krog, Galifa Swiss

Der IHK-zertifizierte Digital Sales Manager ist der ideale Kurs für Vertriebler, die mit der Zeit gehen möchten und hierbei Wert auf den Bezug zur Praxis legen. Die Lehrinhalte sollen für jeden Teilnehmer in der Praxis realisierbar sein. Die Dozenten gehen hier auch auf die Besonderheiten jedes einzelnen ein. 
Florian Dölle, RLE Engineering & Services GmbH

Das war ein intensiver Lehrgang mit wertvollen Inhalten, Werkzeugen und Impulsen, die sich direkt in die Praxis umsetzen lassen und den analogen B2B-Vertrieb komplementär auf ein neues Niveau hebt. Vielen Dank an die Veranstalter und die professionellen Referenten und auch an meine Kommilitonen für die gute und inspirierende Zusammenarbeit. Weiter so!
Ralf Schniersmeyer, Minasales

Sehr gelungener Lehrgang mit erfahrenen Referenten aus der digitalen Vertriebspraxis. Interessanter Input, wie sich der analoge Vertrieb in Zeiten von Corona digitalisieren lässt. Weiter so!
Markus Will, MW Industrievertretung

Eine gelungene Zusammenstellung in einem hervorragenden Rahmen.
Uwe Dirk Springorum, Bause Messtechnik GmbH

Modul 1
Was bedeutet der digitale Vertrieb
für analoge Verkäufer.

Mehr erfahren!
Verband für Handelsvertreter CDH Mitte

Modul 2
Methoden und Techniken zur Vermarktung von Produkten über Online-Channels.

Mehr erfahren!

Legen Sie die Bausteine für Ihren Vertriebserfolg!

Kostenüberblick

Der Masterkurs im Überblick

Modul 1 (Online-Veranstaltung)

10. /11./ 12.03.2022

 

Unsere Trainer

Janine Dönges
Janine Döngestripuls media innovations gmbh
Janine Dönges setzt jeden Tag aufs Neue ihre Erfahrungen als Projektmanagerin und digitaler Consultant gewinnbringend für die Optimierung der Vertriebsprozesse ihrer Kunden ein. Als studierte Germanistin und ausgebildete Medienkauffrau Digital und Print schöpft sie dabei aus ihrer Expertise und ihrem Verständnis für digitale Zusammenhänge und Online-Strategien, die sie bereits im Vertrieb für namhafte E-Book- und Hörbuch-Verlage unter Beweis stellen konnte.
Bei der agilen Full-Service-Agentur tripuls media innovations gmbh verantwortet Janine Dönges als Product Owner nach Scrum seit 2017 eigenverantwortlich die Entwicklung zahlreicher digitaler Kundenprojekte.
Sebastian Mertens
Sebastian MertensGeschäftsführer Fa. Wemakefuture
Sebastian Heye, B.A. IT-Management, SCRUM-Master, Udacity Programmer und ADG-Basistrainer, ist Experte für digitale Prozesse und digitales Arbeiten sowie die digitale Transformation. Als selbstständiger Entwickler, Berater und Trainer in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen kennt er die Praxis aus eigener Erfahrung. Seine Expertise reicht von der Cloud-Kommunikation, -Kollaboration und -Einführung bis zur Konzeption und Implementierung von Prozessautomatisierung. In diesem Kontext ist er auch als Entwickler, Berater und Trainer im Einsatz.
Gabriele Horcher
Gabriele HorcherMöller Horcher Kommunikation
Gabriele Horcher ist Kommunikations-Wissenschaftlerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Möller Horcher Kommunikation. Darüber hinaus arbeitet sie als Dozentin, Keynote-Speakerin, Bestseller-Autorin und ist eine gefragte Expertin, wenn es um Fragen zur Zukunft der Kommunikation geht.
Andreas Jamm
Andreas JammCEO der Innovations- & Technologieberatung BOLDLY GO INDUSTRIES
Andreas Jamm ist Experte in den Themenfeldern Digitale Transformation, IoT und Industrie 4.0 sowie der Vermarktung und dem Vertrieb von datenbasierten und intelligenten Plattformlösungen. Der studierte Informatiker ist mit mehr als 20 Jahren Beratungserfahrung in unterschiedlichen Industrien Impulsgeber und Innovator für Kunden und Partner zugleich.
Oliver Kapp
Oliver KappRechtsanwalt
Oliver Kapp ist seit 1998 Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht mit eigener Kanzlei in Wiesbaden.
Anna-Maria Kuricová
Anna-Maria KuricováSchauspielerin, Stimmtrainerin, Coach und Stimme der Marke Saturn
Seit 21 Jahren als Schauspielerin an Staats- und Stadttheaterbühnen tätig.
Sprecherin beim WDR, BR, SR und NDR
2017 „Markenstimme“ von SATURN
Systemischer Coach

Mit ihrem Unternehmen Laut und deutlich bietet sie individuelle Einzelcoachings, Gruppenseminare sowie Inhouse-Seminare an.
Schwerpunkte : Stimm- und Sprechtraining , Körpersprache und Präsenz, Persönlichkeit und Performance, Präsentation und Schlagfertigkeit, Prüfungs-und Assessment-Vorbereitung, Angewandte Improvisation
Branchen: IT, Medizin, Immobilien, Literatur, Kultur, Werbung, Bau, Rechtswesen
Referenzen: Swiss Re Bratislava, VW, Lufthansa, Beiersdorf, Datev, Topteq, Jugend forscht, See you, F5, Thoughtworks Hamburg, Berlin, Köln:Advancis medical, Berufsbildungswerk Hamburg, Green & Ibex u.v.a.

Andreas Lange
Andreas LangeVorstand Vertrieb der CURSOR Software AG
Der diplomierte Betriebswirt verfügt über zwei Jahrzehnte fundierte Praxiserfahrung in Kundenmanagement und Vertrieb. Vor seiner Zeit bei CURSOR war Andreas Lange zunächst als Berater für e-business-Lösungen tätig. Ab 2002 folgte der Karrierestart bei CURSOR als CRM Business Consultant für zahlreiche Großkunden und Projektleiter im EVU-Segment. Seit 2007 prägte Lange als Vertriebsleiter mit Prokura maßgeblich den weiteren Ausbau des Kernbereichs Energiewirtschaft sowie den Ausbau des internationalen Partnermanagements. 2020 wurde Andreas Lange zum Vorstand Vertrieb berufen.
Detlef Persin
Detlef PersinCertified DiSG® Trainer und Inhaber des zertifizierten Weiterbildungsunternehmens NAOS
Detlef Persin legt sein Augenmerk auf die sich durch die Digitalisierung verändernden Märkte und deren Trends. Die Themen Consulting, Training sowie Interim Management mit dem Schwerpunkt Vertrieb werden von ihm zu einem ganzheitlichen Dienst-leistungsportfolio zusammengefasst. Die Verbindung von digitalen Entwicklungen unter Berücksichtigung der Street Skill-Faktoren von Unternehmen ist seine Kernkompetenz. Die Verzahnung von Theorie und Praxis mit der Prämisse der Machbarkeit untermauern dabei sein Agieren.
Sein Credo ist „Das Digitale hat dem Analogen zu dienen!“
Klaus Pohlmann
Klaus PohlmannGeschäftsführer Angebotsfabrik
Klaus Pohlmann ist zertifizierter Angebotsspezialist mit mehr als 16 Jahren Erfahrung in der professionellen Erstellung von Angeboten. Er unterstützt Kunden in der Steigerung der Gewinnchance ihrer Angebote und ihres Umsatzes.
Christian Schmitz
Christian SchmitzHead of Sales best-practice innovations GmbH und b-pi sec GmbH
Christian Schmitz B.A. ist digital Native und Vertriebsexperte aus der Consulting-Branche. Angefangen bei der Kaltakquise bis zum Vertrieb stark erklärungswürdiger Offerings auf Top-Management-Ebene verbindet Herr Schmitz die alte Schule gekonnten Vertriebs mit den digitalen Methoden von Heuten. Zukunftsweisende Lösungen mit System und Nachhaltigkeit im Bereich Sales sind sein Fachgebiet.
Michelle Spillner
Michelle SpillnerBühnencoach, Status-Expertin, Schauspielerin und Buchautorin
Michelle Spillner erklärt den Statusbegriff und die Statuswerkzeuge und ihre Wirkung. Sie gibt sofort konkrete Handlungsempfehlungen, die unmittelbar umgesetzt und ausprobiert werden können, bis hin zur Live-Optimierung des eigenen Auftritts am Bildschirm. Mit vielen Praxisbeispielen, interaktiven Phasen und ebenso viel Spaß wie Aha-Effekten.

Mitglieder zahlen 2.000 €

Nicht-Mitglieder zahlen 2.500 €

    Anmeldung Zertifikatslehrgang Digital Sales Manager

    Sind Sie Mitglied des CDH?* JaNein







    Zustimmung zur Datenverarbeitung:
    Ich stimme zu, dass der CDH Mitte meine personenbezogenen Daten, die ich in diesem Formular zur Verfügung gestellt habe, in einer Teilnehmerliste sammeln darf. Weiterhin erlaube ich, dass Fotomaterial (z.B. für Presseartikel, Newsletter, Website, Social Media Kanälen etc.) durch den Veranstalter, den CDH Mitte,veröffentlicht werden dürfen, gemäß der Datenschutzrichtlinie unter https://cdh-mitte.de/datenschutzerklaerung/

    * Pflichtfelder

    Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an: +49 (0)69 63 00 91-13.

    Sie erreichen uns montags bis donnerstags telefonisch zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Freitags zwischen 08:00 und 15:00 Uhr.

    Mail schreiben

    Anmeldung